Verein Skulpturenweg Vättis

Für Kunstinteressierte

Informieren Sie sich hier über vom Verein Skulpturenweg Vättis organisierte Anlässe.
In unserem Internet Shop verkaufen wir Postkarten, Videos, ein Buch und andere Vereinsprodukte.

Für Künstler

Informieren Sie sich hier, was wir aktuell suchen und bieten.

Ziel des Vereins

Der Verein "Skulpturenweg Vättis" wurde 2008 gegründet. Er möchte einerseits den Kontakt zwischen bildenden Künstlern und der breiten Öffentlichkeit ermöglichen. Andererseits möchte er zeitgenössische bildende Kunst ausserhalb des musealen Rahmens in Wechselwirkung mit der Landschaft des Taminatals zeigen.

Erreicht wird dieser Zweck durch zum Beispiel dem Organisieren von Künstlersymposien oder öffentlich zugänglichen Ausstellungen und Veranstaltungen rundum bildende Kunst.

Der Verein realisiert seine Anlässe hauptsächlich mit ehrenamtlicher Unterstützung für alle Arbeiten und über Sponsoring für alles Material.

Kunstwerke des Vereins sind grundsätzlich unverkäuflich, wenn zwischen Künstler und Verein nicht ausdrücklich und schriftlich anderes vereinbart ist. Das Kunstinventar zählt nicht zum Vereinsvermögen.

nach oben